Ab welchem Alter kann man durch Röntgen die zukünftige Größe bei Kindern ermittlen?

Die Tochter unserer Nachbarn ist mit elf Jahren schon auffallend groß (1, 67). Nun wollen sie sich mal erkundigen, wie man wohl die zukünftige Größe des Kindes ermitteln könnte. Dabei haben sie erfahren, daß man das durch Röntgen herauskriegen kann. Ist das schon in dem Alter möglich oder ab wann gibt es verläßliche Daten dazu? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Engelchen.

Antworten (1)
Antwort

Gemessen wird es durch eine Röntgung der Wachstumsfuge im Handgelenk - ich denke das sollte schon möglich sein, fragt einfach mal nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema