Rückkehr zur Schambehaarung?

Geht der Trend bei Frauen und Männern eigentlich wieder zurück zu mehr Schamhaar?
Also nicht der "Wildwuchs", sondern schon in Form gebracht, leicht gekürzt.

Antworten (17)
Henndrick

Bei mir im Fitnessstudio wenn ich da so schaue ist es ziemlich gemischt, viele sind Teilrasiert andere haben ihre volle Schambehaarung und andere haben sich so wie ich komplett rasiert und ich finde das soll jeder so machen wie es einen selber am besten gefällt.

Unter der Dusche nach dem Sport sind die allermeisten unrasiert, das ist anders als vor 5 Jahren. Meine Freundin rasiert sich nicht, ihre jüngere Schwester (25) auch nicht, obwohl sie ziemlich viele Schamhaare hat..

Henndrick

Wie schön, dann brauchst du dich ja auch nicht rasieren so wie ich es mache, blank oder teilrasiert finde ich sehr schön. Wer es wachsen lassen möchte soll das auch gerne tun. Jeder soll es so machen wie es ihm oder ihr gefällt.

Ich habe noch nie Schamhaare gehabt. Auch nach der Pubertät war nichts mit Haaren im Intimbereich. Nichtmal Flaum gewachsen.

Henndrick

Ich rasiere mich im Schambereich komplett, manchmal auch Teilrasiert das mag ich so bei mir, bei anderen das ist Typgebunden können Schamhaare auch mal ganz erotisch aussehen.

@swinger

Na irgendwie schreiben wir immer bei den selben Themen hier :-)

Also ich war noch nie rasiert. Ich lass es wachsen seitdem mir welche wachsen.

@Steffen 1983

Eigentlich finde ich es ganz glatt rasiert viel geiler, aber im Moment habe ich sie mir auch mal wieder nach 2 Jahren wachsen lassen.

Natürlich ....

Also ich bin ganz natürlich und mags auch lieber wenns natürlich ist/bleibt :-)

Hehe...

.... Ok! Dachte schon du wärst so eingestellt, dass du es dann garnicht mehr weiter machst😉

@110790

Wegrennen würde ich im Zweifel nicht, aber ich würde ihr sagen, dass ich es ohne Haare besser finde.

Swinger

Tja, das ist ja zum Glück Ansichtssache... Würdest du denn wenn du mit ner Frau ins Bett gehst und du stellst fest sie ist nicht rasiert, nicht mehr mit ihr schlafen??? Oder wäre es dir dann egal?

@110790

Ich sehe das ganz anders: Für mich kommt nur glatt rasiert in Frage. Ich mache das mehrmals in der Woche. Nur auf der Brust stutze ich bloss kürzer.

Der Trend kommt so langsam wieder zurück es behaarter zu lassen. Persönlich würde ich es mir wünschen. Zur Zeit ist es so das sich der Trend bei den ganz jungen wohl wieder durchsetzt die Schambehaarung nicht wegzurasieren. Man sieht es beim FKK oder Sauna auch wieder vermehrt sie trimmen sie bloß. Der Großteil rasiert sich aber noch. Ich finde es viel schöner und ästhetischer wenn der Partner oder die Partnerin behaart ist am liebsten Natur. Na klar hat man ab und an mal ein Haar im Mund, na und runterschlucken und gut stirbt man nicht von. Was ich ganz schrecklich finde ist wenn Mann und Frau sich nur streifen stehen lassen. Ich bin dafür es wieder wachsen zu lassen.

Männer - natürlichkeit

Meiner beobachtung nach geht der trend bei jungen männern auf jeden fall wieder richtung natürlicher körperbehaarung. bei frauen kann ich das schlecht beurteilen, weil ich sie selten nackt in der umkleide sehe ;)

...

Rasiere mich im Intimbereich zwar derzeit komplett, kann mir aber längerfristig vorstellen, es oberhalb des Penis wieder dezent wachsen zu lassen (stutzen). An Penis und Hoden kommt eigentlich nur rasiert infrage. Wenn ich mich noch zurückerinnere, wie sich bei der Kondombenutzung beim Abrollen die Schamhaare mit eingerollt haben udn wie das dann gezogen hat... - nein, danke.

Nein

Ich mag's ganz blank und schön glatt am liebsten. Bei Mädels und Kerlen.

135790
...

Also ich denke vor allem bei Frauen, ist ein schöner Streifen ganz in Ordnung und auch gut anzusehen. Dezent ist fast besser als ganz blank.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema