Sanktionen gegen Killerspiele

Die Sau der Killerspiele wird wieder durchs Dorf getrieben und unsere Inennminister fordern ein deutschlandweites Verbot. Mal wieder! So ein Quatsch! Das ist reinster Aktionismus und bringt garnichts. Es geht doch viel mehr um die Frage, warum solche Spiele in allen westlichen Ländern so nachgefragt sind von Jugendlichen. Anstatt über den moralischen Zerfall unserer Gesellschaft zu reden, verbietet man leiber schnell die Killerspiele. Das wirds bringen!

Antworten (1)
Moderator
@AnjaZiel

Ja, da hast du recht, Paintball wird wohl nicht verboten werden, ist ja zur Entspannung der Manager, wie ich es mal in einem TV Bericht gesehen habe. Da wird mit Farbkugeln auf Menschen geschossen, da gibt es ja sogar eine Paintball-Bundesliga, warum auch immer ?? Aber wenn man auf dem PC oder der Konsole auf "virtuelle Gestalten" schießt, wird man zum Killer. Na, so etwas kann ich nicht verstehen.
Und was kommt als nächstes ?? Vielleicht auch Need for Speed o.Ä. Spiele verbieten, dadurch könnte doch bestimmt die Zahl der Verkehrstoten stark gesenkt werden, da bestimmt jeder, der so ein Spiel spielt im realen Leben auch zum Raser oder Drängler wird und dann mit 200km/h oder mehr durch die Stadt fährt und andere Autos dabei rammt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren