Schadet es, wenn man mit einem Wadenkrampf Tennis spielt?

Gestern Abend bekam ich einen starken Wadenkrampf und kann heute noch nicht richtig gehen, weil ich Schmerzen habe.Heute habe ich aber eigendlich mein Tennistraining und bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner lädierten Wade dorthin gehen soll.Könnte das Training noch einen größeren Schaden anrichten?Was meint ihr?

Antworten (4)

Es muss nicht unbedingt Voltaren sein. Man kann genauso gut Mobilat, Herparin, Kytta oder Franzbranntwein nehmen. Wichtig ist nur, dass die Durchblutung gefördert und der Abtransport von Stoffwechselschlacken beschleunigt wird.

Mit Voltaren einreiben und wärmen

Mindestens einen Tag sollte man mit dem Training aussetzen und den schmerzenden Muskel wärmen und mit Voltaren einreiben.

Nach starkem Wadenkrampf erstmal pausieren

Hallo! Generell sollte man nach starken Wadenkrämpfen erstmal etwas regenierien, damit der Muskel Zeit hat, um sich zu erholen. Das Tennistraining kann ruhig warten. Wenn man sich die Zeit für die Erholung nicht nimmt, könnte man den Muskel eventuell noch stärker schädigen.

Versuchen

Normalerweise sind Wadenkrämpfe nichts besorgniserregendes. Mal mit einem vernünftigen Aufwärmen inklusive ausgiebigem Dehnen probieren. Aber falls das alles nichts bringt, würde ich es wahrscheinlich sein lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema