Was hilft schnell gegen nächtliche Wadenkrämpfe?

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Muskelkrämpfen, aber seit einer Woche habe ich nachts plötzlich auftretende Wadenkrämpfe. Ich habe nach dem ersten Auftreten vermehrt Magnesiumpräparate eingenommen, aber das hat noch nicht wesentlich geholfen. Was macht ihr, wenn nachts solche Krämpfe auftreten und was könnte vorbeugend helfen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Friedl

Antworten (2)
Antwort

Um die Schmerzen während des Krampfes zu lindern, kannst du versuchen, den Muskel zu dehnen.
Ansonten, wie MissMarie schon gesagt hat, wenn das Magnesium nicht geholfen hat, kann nur ein Arzt wirklich feststellen, was die Ursache ist.

Moderator
@friedel

Wadenkrämpfe müssen kein Symptom von Magnesiummangel sein, das kann auch noch andere Ursachen haben, und u.a. auch auf andere Erkrankungen hindeuten. Wirklich feststellen kann das nur ein Arzt. Wir können dir hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema