Kann Calcium gegen Wadenkrämpfe helfen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in letzter Zeit sehr häufig Wadenkrämpfe. Besonders nach dem Sport, womit ich früher nie Probleme hatte. Eine Bekannter hat mir empfohlen es mal mit mehr Calcium zu versuchen, da das angeblich helfen soll. Kann das jemand von euch bestätigen? Habt ihr sonst vielleicht einen anderen Tipp für mich?

Antworten (3)

Vergiss Calcium. Nimm Magnesium. Durchaus auch nach dem Sport, für nachts. Ansonsten ist die nüchterne Einnahme zu bevorzugen. Toitoitoi!

Gegen Wadenkrämpfe hilft Magensium definitiv am besten. Kalzium ist dafür eher nicht so geeignet. Kalzium nimmt man, wenn man zu einer Sonnenallergie neigt.

Magnesium

Kalzium ist zwar auch nicht schlecht aber das probate Mittel gegen Wadenkrämpfe ist in erster Linie Magnesium.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema