Fast immer Wadenkrämpfe beim Joggen - was hilft?

Ich nehme schon Magnesiumbrausetabletten ein und ernähre mich gesund und Alkohol trinke ich sehr wenig. Trotzdem habe ich beim Joggen (so ab acht Kilometer) fast immer leichte Wadenkrämpfe und noch einen Tag später schwere Beine.
Was könnte die Ursache dafür sein und was könnte mir helfen?

Antworten (1)
Wadenkrämpfe beim Joggen

Möglicherweise sind Magnesium-brausetabletten nicht ausreichen. Versuche es mal mit dem organischen Magnesiumkonzentrat CITRAT aus der apotheke.
Generell musst du ausreichen trinken (mindestens zwei Liter Wasser, bei Hitze natürlich mehr).
Wenn das nicht hilft, lass mal einen Blutcheck machen, vielleicht liegt auch ein Natriummangel vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema