Wadenkrampf in der Nacht durch eiweißhaltige Nahrungsmittel am Abend?

Kann es einen Zusammenhang bei Wadenkrämpfen in der Nacht und Kefir als Betthupferl geben?

Antworten (1)
Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe sind ein Zeichen von Magnesiummangel, Magnesium kann man unbedenklich dauerhaft einnehmen. Manchmal ist es auch ein Durchblutungsproblem, vorwiegend bei älteren Patienten, viel laufen ist gut. Also Bewegung. Bei mir stelle ich u.a. auch fest, dass ich abends nur 1 Glas Rotwein trinken darf, mehr verursacht mehr Krämpfe....... Ich trinke aber nicht tägliche Wein! Beine wenn man das erträgt ein wenig hochlagern ist auch hilfreich. Leider auch eines dieser weitverbreiteten Leiden, die so schmerzhaft sind, aber keinen Arzt wirklich zu interessieren scheinen. Viel trinken auch noch, WASSER. tagsüber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema