Was hilft bei Wadenkrämpfen: Magnesium oder Chininsulfat?

Gerade nachts werde ich von Wadenkrämpfen gepeinigt. Habe bisher Magnesium in jeglicher Form eingenommen, aber irgendwie hilft das Zeug nicht wirklich. Eine Bekannte empfahl mir die Einnahme von Chininsulfat. Habe ich bisher noch nichts von gehört. In welcher Form und wie lange nimmt man das ein. Wer kann mir da weiter helfen? Danke. Gruß Jetzterstrecht

Antworten (3)
Magnesiumtabletten

Auch ich habe mit Magnesiumtabletten die besten Erfahrungen gemacht.
Hat mir immer gegen meine Krämpfe geholfen.
Top Sache, kostet auch kaum was.

Calzium/Magnesiumtabletten

Bei mir hilft Magnesium, welches ich in Mischform mit Calzium als Brausetabletten trinke.

Wadenkrämpfe

Habe seit längerem auch immer wieder mit Wadenkrämpfen zu tun.
Das berühmte Magnesium hat mir nicht geholfen.
Der Venenarzt hat eine gute durchblutung attesttiert.
Dann kam der Neurologe.
Der stellte fest das an der Stelle, wo Nerven und Muskeln
sich treffen, etwas nicht in ordnung ist.
Was das ist die Frage
Er empfal mir Limptar N, das ist Chininsulfat.
Das kann helfen oder nicht, sagte er.
Bei mir hilt es.
Zwar nicht so wie ich es mir wünschen würde,
aber ich kann damit leben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema