Schlafe mit dem MP3-Player besser ein - ist das schädlich?

Hallo! Ich habe mir angewöhnt mir ein Hörbuch mit dem MP3-player anzuhören, wenn ich im Bett liege. Es dauert dann nicht lange und ich bin eingeschlafen, allerdings läuft das Gerät manchmal bis zum Morgen. Jetzt meine Frage: Ist das irgendwie schädlich? Ist mein Schlaf dadurch gestört worden? Was meint ihr? LG clarissa71

Antworten (5)
Abschaltautomatik

Das ist garantiert nicht gut, weil dein Unterbewusstsein die ganze Nacht auf den MP3-Player hört. Hat das Ding denn keine Abschaltautomatik? Sonst würde ich mir einen Radiowecker mit Snooze-Funktion besorgen, der sich nach einer halben Stunde ausschaltet.

Hallo ihr Lieben

...und erst der Elektrosmog, so dicht am Gehirn...also mal ehrlich, wer tut so etwas - da geht doch mindestens jede zweite Nacht ein Kopfhörer bei drauf!
Klausi

Grundsätzlich ist der Schlaf weniger erholsam.
LG

Hallo,
also für alle die sich dieselbe frage stellen,
ja durch die Berieselung des Unterbewusstseins fallen die Tiefschlafphasen weg! Das ist auf Dauer sehr ungesund...

Schlafen mit MP3

Hallo Clarissa,
schon eine Weile her, dass Du deine Frage gestellt hast.
Meine Beobachtung an mir selbst ist, dass ich anders schlafe und weniger träume, wenn ein Gerät die ganze Nacht dudelt. Da Träumen aber für die psychische Ausgeglichenheit wichtig ist, habe ich mir ein Gerät besorgt, bei dem man einstellen kann, dass es nach z.B. einer halben Stunde abschaltet.
Beste Grüße

Kay

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren