Schlafen mit Windeln

Hallo Forengemeinde,
Ich habe ein Problem und brauche Hilfe.
Ich bin 16 Jahre alt und mache seit ungefähr einem Monat wieder nachts ins Bett. Ich war auch schon mit meiner Mutter beim Arzt, aber er konnte nur Windeln verschreiben, weil er nichts fand.
Nun aber habe ich das Problem ich kann nicht schlafen mit Windeln.
Es war bislang so in der letzten Zeit, dass ich Abends Duschen war, nochmal auf toilette und meine Mutter mir dann die windel angezogen hat und ich um 21:00 schlafen konnte.
Doch ich habe nie geschafft einzuschlafen. Ich lag immer stundenlang wach und guckte auf mein Handy. Dann war es schon 10, dann 12, dann 01 Uhr und ich schlief nicht ein mit der Windel. Irgendwann döse ich dann Weg und wache um 3 uhr wieder mit nasser Windel auf.. Und dann schlafe ich nicht wieder richtig ein und muss um 05:30 aufstehen.
Meine Mutter hat nun die Idee die windel auch tagsüber mir anzuziehen damit ich mich daran gewöhne und dann auch schlafen kann.
Aber ich will am Tag keine Windel. Ich brauche auch keine, aber wie kann ich endlich nachts schlafen mit Windel und ohne ein nasses Bett?
Vielen dank im Vorraus

Antworten (19)
Find ich auch

Du hast recht caro es gibt wirklich schlimmeres :)

Antwort

Ich habe damals auch Tabletten bekommen. Die halfen bei mir jedoch nicht wirklich. Ich kam zu Pflegeeltern damals und war sehr Traurig. Habe so zu sagen durch die Blase geweint. Ich bekam Windelunterhosen für die Nacht aber was mir etwas gebracht hat war, als es etwas besser wurde mit dem einnässen, das ich Plastik-Mülltüten im Bett hatte. Man hat die unter dem Bettlaken gesehen und wurde so schon dran erinnert, dass man ins Bett macht. Wenn man sich umdreht, dann knistert es. Wenn man es dann nicht rechtzeitig zum Klo schafft, dann ist es äußerst unangenehm, weil man in einem See liegt. Irgendwann brennt sich das ein und man wird lieber wach und geht zur Toilette.
So war es bei mir, ob man das nun pauschalisieren kann auf jeden, dass weiss ich nicht. Mir hat das Schlafen im Tütenbett etwas gebracht, auch wenn ich es nicht gemocht habe.
Es wird schon werden, es gibt schlimmere Dinge als Bettnässen

Nocht etwas - Bettnässen-

Die Tipps mit - nicht fernsehen- zum müde werden, ist nicht unbedingt voll umfänglich auf jeden anwendbar, weil mich abemds fernsehen schneller ermüdet als mir lieb ist.

Auch mein Smartphone strengt mich nach 2 h dermaßen an, dass ich schnell müde werde.

Abends noch Sport machen. Probiere einfach jeden Abend etwas Anderes aus.Denke an die Plastikfolie und an nachts durch Weckergeklingel zum Pinkeln zu gehen, mit wenig Licht (Handybeleuchtung am Display), damit Du nicht ganz wach wirst.

Andere müssen ja, wie gesagt, auch nachts , ' raus und trinke 2 Stunden oder 3 nix mehr vor dem Schlafen!

Das wird dann schon !

Tabletten und Psychologe sind nicht unbedingt hilfreich

Psychologen können Dich allenfalls seelisch abklopfen, also in Dich 'reinhören, weil Dritte immer mehr sehen, als Einer oder Zwei mit denselbem Problem.

Erwarte nicht zuviel von Psychologen denn in wirklich hässlichen Fällen, also wenn Eltern ein Kind verloren( gestorben) haben, helfen da oft auch nur Selbsthilfegruppen und weniger der Therapeut.

Promis bringen sich doch fast wöchentlich irgendwo um, trotz langer Therapie.

So Benzos, also wirksame Schlafmittel (Diazepam usw.) machen nach 21 Tagen tägl.Einnahme abhängig.Alles was mit -...pam...endet) und ales Anderes wirkt nicht bei jedem.

Fast wollte ich Dir Baldrian oder sogar wenige Gläser Sekt empfehlen, weil Baldrian eh aus Alkoholanteilen besteht, wie auch Wick Medinight und Sekt wäre da noch am Harmlosesten.Abhängig macht da alles in regelmäßiger Einnahme!

Das lohnt doch nicht!

Je mehr Du das Einnässen zum Hauptgedanke werden lässt, desto mehr konzentrierst Du Dich ncht auf Schule oder Freizeit, was auch wichtig ist zum Seelenausgleich!

Es gibt wenig Erwachsene, die Bettnässen und in wenigen Jahren ist es nur noch eine lustige Erinnerung, wie bei mir.

Vertraue mir, mache Dich nicht verrückt und nehme es erst einmal hin!

Mache Dich wegen Bettnässen nicht verrückt

Weil das Deine Psyche noch mehr belastet, wenn Deine Gedanken noch zudem um die Scham kreisen.

Ich kann nicht doppelt posten, aber in - Bettnässen, ich auch, na und-schrieb ich von meiner Bettnässerzeit, die fast nur ein verstecktes Problem in Deiner Seele, Psyche ist oder vielleicht auch nur ein Pubertätsbegleiter .

Ich hatte jahrelang täglich einfach Nasenbluten zu meinem Psycho-Problem und das Nasenbluten hörte einfach mit ca.15 selbst auf.

Mit Rheuma und einigen anderen Krankheiten ist das ähnlich.
Das mit der Psyche legt sich meist dann, wenn man das Problem irgendwann erkennt man das Seelenproblem, wie ich oder es verliert sich auch mit 17, 18..

Viele müssen nachts 'raus zum Pinkeln, also stelle den Wecker um ca.1 nachts oder probiere aus wann, um zu pinkeln und lege, wie viele Tipps hier schon aussagen, eine Plastiktüte unter das Laken.

Vielleicht aber hilft Dir mein eigenes Psycho-Trauma, was mein Bettnässen verursachte.

Artzt wechsel

Wechsel vielleicht wenn möglich den Artzt manchmal findet ein Artzt eine ursache die ein anderer übersehen hatt
Wie ist es bei dir mittlerweile ist es schon besser geworden?

Frag deinen Arzt

Am besten du sprichst deinen Arzt mal darauf an bevor ich die Tabletten nahm ist es mir jede Nacht passiert und jetzt mit den tabletten nurnoch ca einmal wöchentlich kommt halt drauf an ob dir an dem hormon mangelt oder nicht
Lg Chopper

Hey

Ja ich könnte üben bin aber ziemlich faul :D

Und sind Tabletten wirklich gut?:o

Minirin

Hi
frag mal deinen Arzt nach minirin Tabletten die nehm ich auch und bei mir ist es schon viel besser trage auch Windeln die sind jetzt aber nurnoch einmal in der Woche nass.
Lg Chopper

üben ;)

Vieleicht einfach noch ein paar mal üben üben übend irgendwann klappt das bestimmt :) wünsche dir aber noch das es auch bald wieder aufhört dann hast du den stress gar nich erst mehr ;)

Okay :)

Hallo tilda,

Ja das könnte stimmen mit dem so früh schlafen, wobei meine Eltern darauf eigentlich bestehen :o
Wickeln alleine geht nie. Habe molicare Windeln und die sitzen dann nie richtig und sind viel zu locker. Ansonsten würde ich das auch machen

Schön :)

Hi guten morgen Lukassino freut mich ja das es schon besser geworden ist aber das du gewickelt werden musst ist ja blöd vor allem in denen alter mit 16.
Was mir noch zum einschlafen eingefallen ist vieleicht gehst du auch einfach zu früh ins bett? Ich hab mal gehört das wenn man noch nich schlafen kann es besser ist einfach nochmal aufzustehen und was zu machen statt so gezwungen versuchen einzuschlafen..aber dann nich fernsehen oder computer sondern was anderes wie buch lesen eben ;)

Hallo

Hallo tilda :)

Ja es hat sich ein wenig gebessert. Ich liege jetzt meist um 20:00 Uhr im Bett und fange an zu lesen um richtig müde zu werden. Dann lege ich meist gegen 20:30 -20:45 das Buch weg und schlafe dann auch ein.
Ich Wache nachts zwar ab und zu noch auf und liege dann was wach aber es ist schon besser. Dry nites hatte ich eine zeit lang, aber die liefen immer aus und waren zu klein weswegen ich jetzt molicare habe, ich die aber nicht selber anziehen kann.
Am Tag brauche ich sie zum Glück nicht

Hi

Hi Lukassino,
Wie ist es denn inzwischen bei dir, hast du dich inzwischen besser daran gewöhnt? Also wenn du am tag die niocht brauchst würd ich die auch nicht anziehen wollen, vor allem wenn deine Mamam dir dabei helfen muss.
Vielleicht hast du dich ja nachts inzwischen auch daran gewöhnt weil ich kann mir schon vorstellen das es am anfang so ungewohnt ist das man nicht einschlafen kann. Falls es dir immer noch noch schwerfällt vieleicht könntest du mal drynites ausprobieren, die sind nicht ganz so dick und dann gehts ja vielleicht auch leichter. Falls die nicht ganzausreichen und sie ein bischen auslaufen könntest du ja noch einen matrazen schoner zusätzlich nehemn so mach ich es auch ..aber bei mir halten die drynites auch meist.
lg tilda

Hi

Da kann dir auch der Psycholge helfen. ich hatte auch einschlafen Störung. der Psycholge geholfen und heute kann ich auch wieder gut schlafen

Das stimmt

Ja vielleicht sollte ich das mal machen.
Und was mache ich gegen das einschlafen?

Hi

Vielleicht hat es damit Zu Tuen. das du mal eine Schlechte Erfahrung gemacht. und dein Körper mit denn ein Nässen es Verabeitet. da gehe doch mal zu ein Psycholge gehen .

Schon wieder

Ich brauche echt dringend Rat, da es heute Nacht genau dasselbe war.
Ich bin jetzt müde und lege mich ohne Windel schlafen weil ich es die ganze Nacht fast nicht konnte.
Ich brauche dringend Rat von euch

Wichtig! Bitte Hilfe!

Ich brauche dringend Antworten damit ich heute Nacht endlich mal schlafen kann.... Dieses gesamte hin und her in meinem Kopf macht mich ganz verrückt...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema