Schleimbeutelentzündung durch häufiges Aufstützen mit den Ellenbogen auf einem Schreibtisch?

Mein Arbeitskollege hat eine schmerzhafte Schleimbeutelentzündung an den Ellenbogen.
Er macht aber kein Sport und kann sich das nicht erklären.
Soviel ich aber weiß, kann so eine Entzündung durch vermehrten Druck entstehen und da mein Kollege sehr oft mit aufgestützten Ellenbogen am Schreibtisch sitzt, könnte das doch der Grund sein, oder?

Themen
Antworten (1)
Gerötete und entzündete Ellbogen

Durch einseitige Belastung, entweder durch Sport oder durch das Aufstützen kann es an den Ellbogen zu einer Entzündung kommen. Das sollte unbedingt behandelt werden, da es sonst zu chronischen Schmerzen am Ellbogen kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren