Wieso schläft im Liegen ständig mein Arm ein?

Hallo ihr!

In den letzten Wochen ist es immer mal wieder vorgekommen, dass im Liegen einer meiner Arme eingeschlafen ist. Bewegung bringt da dann gar nichts gegen. Erst wenn ich aufstehe fängt der Arm langsam wieder an zu kribbeln. Was kann das bedeuten? Habe ich vielleicht eine schlechte Durchblutung? Worauf kann so ein häufiges Einschlafen bestimmter Gliedmaßen hindeuten?

Themen
Antworten (1)
Arm schläft in Liegeposition ein

Das kann diverse Ursachen haben. Die einfachste wäre, dass du beim Liegen einen Nerv im Arm einklemmst. Dann würde ich einfach mal eine andere Liegeposition einnehmen. Wenn das nicht hilft, könnte es das Karpaltunnel-Syndrom sein (da hilft ggf. eine Handschiene) oder Probleme mit der Halswirbelsäule sein (irgendein Nerv eingeklemmt durchs Liegen). Da kann dir dann nur der Doc weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema