Schlucken von Badewasser schädlich?

Hallo zusammen!

Mein kleiner Sohn hat gestern mitbekommen das ich mir in mein Badewasser immer ein Milch-Honig Zusatz schütte, den er jetzt natürlich auch mal haben will. Da er aber öfter mal Wasser in der Wanne schluckt, weiß ich nicht, ob das so gut wäre. Sind solche Badezusätze für Kinder schädlich und gibt es vielleicht spezielle bei denen nichts passieren kann wenn man die schluckt?

Antworten (1)

Badezusätze die industriell hergestellt wurden, enthalten viele Stoffe, die für den menschlichen Organismus schädlich sein können, wenn diese geschluckt werden. Aus diesem Grund würde ich den Milch-Honig Badezusatz mit natürlichen Mitteln nachahmen. Misch hierzu einfach ein paar Esslöffel Milch mit gleicher Anzeil Honig und erhitze beides. Wenn sich beides gut vermischt hat, gib noch ein zwei Teelöffel Zucker hinzu. Der Zucker verleiht der Honigmilch die besondere Süße. Unsere Kinder fahren total darauf ab und das Wasser riecht echt traumhaft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren