Verträgt die Babyhaut Badezusätze?

Unser "Sonnenschein" ist jetzt 4 Wochen. Das tägliche Bad gefällt ihm sehr gut. Ich möchte gern einen Badezusatz dazugeben, damit die Haut nicht zu sehr austrocknet. Könntet ihr mir was empfehlen oder verträgt die Babyhaut solche Zusätze noch nicht? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Sophie

Antworten (2)

Die Hersteller bieten doch einwandfreie Produkte für die Haut des Babys an. Badezusätze kann man nutzen und sollte dies auch tun. :D

Badezusätze im Wasser für Baby

Grundsätzlich kannst du einen Zusatz im Badewasser verwenden. Aber er sollte ph-neutral sein.

Duftstoffe sind für die zarte Babyhaut nicht gut. Allerdings, wenn du gar nichts falsch machen möchtest, solltest du auf Badezusätze verzichten und reines Wasser weiterhin nutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren