Schlüsselbein kugelt sich aus beim Klimmzug

Heute habe ich wie gewohnt Klimmzüge gemacht. Dabei habe ich mir für einen Moment das Schlüsselbein ausgekugelt, was sich aber ganz schnell wieder eingekugelt hat. Dies ist mir heute drei Mal passiert, hat aber nicht wirklich weh getan. Woran kann das liegen? Und wie kann ich das verhindern?

Antworten (2)

Bist Du Dir sicher, dass das Schlüsselbein wirklich rausgesprungen ist? Ich kenne das eigentlich nur mit starken Schmerzen, aber eine Ferndiagnose über das Internet ist bekanntlich sehr schwer. Bei allen Beschwerden kann man daher nur dazu raten, einen Arzt aufzusuchen. Wenn es sich tatsächlich um das Schlüsselbein handelt, kann es sein, dass ein Band gerissen ist und behandelt werden muss.

Eigentlich sollte das nicht einfach so passieren.
Wenn dir das jetzt häufiger passiert, sollte sich das vielleicht ein Orthopäde mal anschauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema