Ursache von Schmerzen zwischen Brustbein und Schlüsselbein beim Schwimmen?

Gestern war ich mit meinem Sohn schwimmen und sind auch mal um die Wette geschwommen. Dabei hatte ich plötzlich heftige Schmerzen im Bereich des Brustbeines zum Schlüsselbein. Welche Ursache könnte dahinter stecken? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Marry

Antworten (2)
Vielleicht...

...ist es auch Tietze Syndrom... dabei sind die Knorpel am Brustbein entlang rechts oder links (auch beidseitig möglich) entzündet, was schmerzhaft ist 😐
Tietze kommt vorwiegend bei erwachsenen Frauen vor kann aber selten auch bei Männern und jüngeren Frauen vorkommen. Bei mir wurde es nach etwa 10 Arztbesuchen festgelegt und selbst dann zweifelten die Ärzte noch lange (ich war erst 13/14). Es sollte eigentlich nach spätestens 3 Monaten vorbei sein. Jetzt, 2 Jahre später ist es noch immer dieselbe Diagnose 🙄 weg ist es aber trotzdem nicht. Man kann den Schmerzen mit Spritzen (kommen in die Nähe des Brustbeins) entgegenwirken
LG und ich hoffe ich kann irgendwem die Odyssee durch alle Arztpraxen in der Nähe ersparen 😉

Dumme Bewegung gemacht

Hallo, du wirst dich irgendwie verrenkt haben beim Schwimmen. Vielleicht ist dein Körper diese Bewegungen noch nicht so gewohnt, oder du hast die Bewegungen falsch oder übertrieben stark ausgeführt - wer weiß........

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema