Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich seid einiger Zeit immer starke Schmerzen nach dem Ultraschall habe und bisher nicht herausfinden konnte, woran das liegt.
Also pauschal zu sagen, es würde eben nicht weh tun, oder man hätte sich verkrampft oder (sehr beliebt) „die Psyche“, ist nicht nur sehr einseitig (auch wenn das leider die Standardantwort ist) sondern führt dazu, dass man sich für abnormal hält, wenn solche Untersuchungen zu Schmerzen führen. Und oder zu Vermeidungsverhalten (war gerade beim FA und davor drei Jahre nicht mehr beim FA und habe auch keinen Sex mehr) oder zu Kommentaren (nötige Behandlung sei unnötig) wie man sie oben lesen kann.
Verkrampfungen oder eine niedrige Schmerztoleranz, kann ich bei mir ausschließen. Zumal ich auch schon wach operiert wurde (ohne PDA, weil die Nerven nicht betäubt sein durften), mit gebrochener Hand geritten bin (Bin dann mal eine Woche später zum Arzt) und früher auf SM stand. Muss doch irgendeinen Grund dafür geben, warum manche Frauen (ob jung oder alt) nach so einer Untersuchung massive Unterleibsschmerzen haben….