Dyspareunie
Hallo,
ich lebe seit 5 Jahren mit chronische Dypareunie und habe bereits etliche Ärzte und eine Laserexzision der hinteren Kommisur hinter mir, leider ohne jegliche Besserung.
Eine Dypareunie äußert sich mit extremen Schmerzen am Scheideneingang (Perineum/Kommisur) wärend der Penetration. Meist entstehen auch Rhagaden (Einrisse in der Haut am Scheideneingang). Bei mir sind die Rhagaden meist 2 cm tief, bluten nach dem Geschlechtsverkehr und brauchen ca. 3 Wochen um komplett abzuheilen. Wenn ich die Rhagaden nicht komplett abheilen lasse (öfter, als alle 3 Wochen Sex habe) entsteht ein Geschwür, dass ich mit Cortisonsalbe behandeln muss.
Ich dehne den Scheideneingang alle 2 Tage mit einem Glasdildo und Östrogenhaltiger Creme, die anderen 2 Tage creme ich den Scheideneingang mit Fettbasiscreme (Linola atmungsaktiver Schutzbalsam). Manchmal entstehen auch beim dehnen kleinere Rhagaden, dann muss ich wieder länger warten, bis alles verheilt ist.
Hat irgendjemand mit ähnlichen Problemen schon mal gute Erfahrungen mit einem Physiotherapeuten für den Beckenboden gemacht? Gibt es jemanden, der früher mal solche Probleme hatte, dem es jetzt wieder gut geht? Ein bisschen Hoffnung würde grade ganz gut tun...