Schmerzgedächtnis nach Bandscheiben OP

Ich hoffe, dass mir (uns) jemand weiterhelfen kann, da wir mittlerweile wirklich am verzweifeln sind.
Es geht um meine Mutter (43). Sie wurde 2003 an der Bandscheibe operiert und war nach sechs Monaten Schonung zumindest für 2 Monate "schmerzfrei". Danach ging es wieder los. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen ect. Der Neurologe diagnostizierte ein Schmerzgedächtnis und Depressionen. Medikamente helfen nicht, sondern führen eher dazu, dass sie benommen ist und innerlich unruhig.
sie hat jeden Tag an unterschiedlichen stellen schmerzen und weiß einfach nicht mehr weiter. Ärzte meidet sie komplett.
Wie kann ich ihr helfen? welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es noch?

Vielen Dank
Sabine

Antworten (3)
Artz

Hallo
ich stimme tuffy und jayci voll zu. allerdings eine verweigerungshaltung (ARZT) bringt nichts , leider muss jeder von uns auf das Arztkarussell, d.h. von einem arzt zum nächsten , um endlich eine hilfe zu bekommen .da geht kein weg daran vorbei!!!
aber vielleicht infiltation oder verödung
es kann sich auch an der gleichen stelle ein erneuter vorfall einstellen (das war bei mir der fall).das zu erkennen ist äuserst schwierig, da das narbengewbe nach jahren meist sehr dick wird.da hilft nur die leistung des TAG'S ENORM ZU ERHÖHEN. die meisten neuen tag's haben eine zu geringe leistung
ich wünsche viel glück

Atlaskorrektur

Grundsätzlich gibt es in der Physiotherapie Möglichkeiten.
Eine sehr gute Therapie ist eine Atlaskorrektur.Ich kann aus eigenen Erfahrungen sprechen.Lest doch mal nach auf der Seite www.atlasreflex.de

Wechselnde Schmerzen an unterschiedlichen Stellen

Vielleicht sollte Ihre Mutter mal prüfen, ob sie überbeweglich ist und vielleicht Gleitwirbel hat. Dann ist es möglich, dass Wirbel - auch verschiedene - leicht verrutschen, wodurch benachbarte Nervenaustrittstellen gereitzt werden, was zu Schmerzen an ganz anderen Körperstellen führen kann. Wenn sie Pech hat, ist das kaum nachweisbar, weil immer sich die Situation innerhalb von Stunden immer wieder verändern kann. Sollten Schmerzen immer wieder mal an (auch mehreren) gleichen Stellen auftreten, könnte auch das Rückenmark eingeklemmt sein, was durch ein MRT nachgewiesen werden könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema