So früh (am besten umgehend)wie möglich muss die Zerrung gekühlt werden. Dann ist Ruhigstellen und natürlich sportliche Pause angesagt. Lass dir von einem Sportarzt oder Physiotherapeuten einen Tapeverband anlegen und dann ist Ruhe angesagt. Wenn du Glück hast, dauert diese Ruhephase zwei Wochen und dann kann man wieder mit leichtem Training beginnen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man die Heilung einer Oberschenkelverletzung beschleunigen?
Im Fitnessclub habe ich mir gestern eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen (ich habe mich ausnahmsweise mal nicht vernünftig ...
- Kann ich trotz einer leichten Oberschenkelzerrung leichtes Lauftraining machen?
Habe mir beim Fußballtraining eine leichte Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Sprinten kann ich damit sicherlich nicht, aber wäre leichtes ...
- Bedeutet eine Zerrung gleichzeitig auch eine Entzündung?
Es ist schon länger her, ich glaube ich habe es im Stiftung Warentest gelesen, eine Zerrung soll immer eine Entzündung auslösen. Ich hatte ...
- Wie kann ich Zerrungen vermeiden?
Hallo!Ich spiele in einem Handballverein.Ich bin die einzige im Verein, die ständig eine Zerrung hat.Ich wärme mich vor jedem Training auf, ...
- Muskelzerrung geht einfach nicht weg...
Hi, ich hab seit fast einer Woche eine Muskelzerrung im rechten Oberschenkel/Pobereich. Ich habe 4-5 Tage keinen Sport betrieben und eigentlich ...
- Durch welche Symptome werden Zerrungen von Prellungen unterschieden?
Mein Sohn (12 Jahre) spielt seit einigen Monaten im Verein Fußball. Jetzt hat er Schmerzen im Oberschenkel und er ist auch an einer Stelle ...
- Ab wann kann man nach einer Leistezerrung mit leichtem Joggen beginnen?
Beim Umzug habe ich mir vor zwei Wochen eine Leistenzerrung zugezogen und konnte seitdem nicht mehr joggen. Die Leiste schmerzt jetzt nicht ...
- Voltaren bei Zerrungen?
Hi ihr! Ich habe mir heute mittag beim Sport irgendwie die Schulter verrenkt. Mein Apotheker hat mir daraufhin Voltaren gegeben ...
- Erste Hilfe und Therapie bei Zerrung der Adduktoren
Hallo allerseits. Ich habe mir wahrscheinlich eine Zerrung der Adduktoren eingefangen und war bis jetzt aber noch nicht beim Doc. Ist auch erst ...
- Welche Übungen helfen, Bänderzerrungen im Sprunggelenk zu verhindern?
Ich habe wohl ein schwaches Sprunggelenk, weil ich relativ oft umknicke und mir dabei die Bänder zerre. Vor fünf Wochen war das wieder mal der ...