Ab wann kann man nach einer Leistezerrung mit leichtem Joggen beginnen?

Beim Umzug habe ich mir vor zwei Wochen eine Leistenzerrung zugezogen und konnte seitdem nicht mehr joggen. Die Leiste schmerzt jetzt nicht mehr, nur beim Treppensteigen zwickt es manchmal leicht. Könnte ich trotzdem wieder mit leichtem Joggen beginnen oder sollte ich besser noch warten, was meint ihr?

Antworten (1)
Leistezerrung

Ich denke es ist besser, wenn du wartest bis zu völlig beschwerdefrei bist. Durch das Joggen könnten sich die Symptome wieder verschlimmern und dann musst du noch länger mit dem Laufen aussetzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema