Muss die Aircast-Schiene bei einer Bänderzerrung ununterbrochen getragen werden?

Mein Freund hat eine Aircast-Schiene, weil er sich eine Bänderzerrung und Verstauchung am Fuß zugezogen hat.
Muss er die Schiene ununterbrochen tragen (ausser nachts), oder kann er sie tagsüber auch für ein paar Stunden weglassen, wenn er den Fuß nicht belastet?
Oder heilt der Fuß dann nicht ordendlich?

Antworten (3)

Ich würde sicherheitshalber mit dem behandelnden Arzt Rücksprache halten und mich genau nach dessen Anweisung verhalten.

Hi, die Aircast-Schiene muss nur getragen werden, wenn man die Beine belastet. Wenn man liegt oder sitzt, dann benötigt man sie natürlich nicht.

Sicher ist sicher, er sollte sie lieber dauerhaft tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema