Wie wird eine Bauchmuskelzerrung behandelt?

Unser Sohn hat sich heute beim Sport eine Bauchmuskelzerrung zugezogen. Wir wird denn sowas behandelt? Gibt es dafür spezielle Dehnübungen oder muss der Bauch bandagiert werden und zu welchem Arzt sollte man gehen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und kann nähere Infos dazu geben? Danke.

Antworten (4)
Bauchmuskelzerrung

Mich würde mal interessieren, was der Typ gemacht hat, dass er sich die Bauchmuskeln gezerrt hat. Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. The_Game95

Moderator
@ Andreas-247

Ich hoffe doch, das es dem Sohn von "yeeedi", nach 3 Jahren wieder gut geht und er keine Bauchmuskelzerrung mehr hat.
Das hat "yeeedi" schon am 19.11.12 hier ins Forum gepopstet.

Eine Zerrung muss ausheilen. Am besten macht euer Sohn erstmal weder Dehnübungen noch sonst irgendetwas, sondern wärmt die schmerzende Stelle und schont sich. Ich vermute, dass er schon beim Arzt war, denn woher solltet ihr sonst wissen, dass er eine Bauchmuskelzerrung hat. So was muss man erst mal schaffen!

Baden gehen, entspannen und nicht für jeden Scheiss zum Arzt rennen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema