Ab wann darf man nach einer Zerrung wieder mit leichtem Lauftraining beginnen?

Bisher bin ich verletzungsfrei beim Joggen geblieben. Nun hat es mich gestern leider doch erwischt und meine Wade habe ich heftig gezerrt, sodaß ich kaum laufen kann. Es ist aber kein Muskelriss. Könnte ich schon mit leichtem Lauftraining beginnen, sobald ich schmerzfrei gehen kann oder wann wäre daran frühestens zu denken? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Polak

Antworten (2)
Zerrungen am Fuss

Bei einer leichten Zerrung sollte man das Lauftraining auf jeden Fall ersteinmal aussetzten und mit einem ganz lockeren "Spaziergang" beginnen. In der Regel merkt man, wenn man wieder mehr belasten kann.

Solange du keine Schmerzen hast, kannst du ja langsam wieder anfangen, allerdings solltest du echt vorsichtig sein und bei wieder auftretenden Schmerzen sofort aufhören!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema