Kann eine Zerrung eine weitere Zerrung auslösen?

Ich spiele Inlinehockey und habe mich dabei in der Leistengegend gezerrt. Diese Zerrung am rechten Bein habe ich eigentlich ganz gut auskuriert, dachte ich. Wie ich wieder mit dem intensiven Training begonnen habe, habe ich mir das andere Bein an der gleichen Stelle gezerrt. Kann das zusammenhängen, verursacht vielleicht von einer Art Schonhaltung und daraus folgender Fehlbelastung?

Antworten (1)

Mann, du machst aber auch einen Mist! Man darf nicht gleich wieder intensiv trainieren nach einer Sportverletzung, sondern muss das Training auf einem niedrigeren Level langsam wieder aufnehmen und nur ganz allmählich stiegern. Vermutlich hat dein Körper unbewusst eine Schonhaltung eingenommen, was dazu geführt hat, dass du jetzt am anderen Bein ebenfalls eine Zerrung bekommen hast.
Wenn diese Zerrung gründlich ausgeheilt ist, würde ich vor der (langsamen!) Wiederaufnahme des Trainings mal mit einem Sportarzt darüber reden, was du eventuell falsch machst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema