Zerrung im kleinen Finger????

Neulich kam mir etwas ganz skurilles zu Ohren: Jemand meinte, er hätte sich den kleinen Finger gezerrt!!! Geht das Überhaupt? Und wenn das geht, ist das überhaupt schmerzhaft? Ich mein, dass ist doch nur so ein kleiner FInger, den merkt man doch soweiso nicht so, wieso soll der weh tun, wenn da irgendwas gezerrt ist?

Antworten (2)
Und WIE das geht

Hallo,
aus aktuellem anlass ein kommentar von mir.
bin letzte woche mit dem kleinen finger mit schwung gegen eine ecke´gerannt und hängen geblieben, wodurch der finger übermäßig abgespreizt wurde. ich dachte mir 'aua, aber ist ja nur der kleine finger'. tat halt weh, aber ich hab mir nichts weiter dabei gedacht. ne woche später (!) verstärkten sich die schmerzen rasend schnell und der finger schwoll am untersten gelenk (also am übergang zur handfläche) an. nachts konnte ich nicht pennen vor schmerzen - also nächsten tag zum arzt (gestern).
der sagte 'klassische abspreizverletzung', hat mir sofort starke schmerzmittel in die hand gedrückt und mich zum orthopäden geschickt. diagnose: zerrung und prellung. die starken schmerzen kommen daher, dass die bänder des fingers überdehnt, evtl. sogar angerissen sind (vergleichbar mit ner bänderdehnung/nem bänderriss am fuß) und die kapsel des gelenks ordentlich was abbekommen hat. der schmerz reicht von der fingerspitze bis zum handgelenk und wenn man die hand hängen lässt, fängt es schön an zu pulsieren. also muss man die hand immer ein wenig hochlegen/halten.
der finger wurde mit ner aluschiene für ne woche ruhiggestellt, nächste woche kontrolle beim orthopäden.
das ist eine wirklich ätzende verletzung und man glaubt gar nicht, bei wievielen bewegungen der kleine finger mitwirkt!
bin gespannt, ob ich davon so lange was habe, wie vom bänderanriss im fuss.

...

Na wieso sollte das nicht gehen? hast doch genau so muskeln und sehnen am kleinen finger wie sonst wo, genau so kannste ihn dir brechen, da du ja auch knochen dort hast...

und das dus nicht merkst ist volkommener schwachsinn, spreche da aus erfahrung-.-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema