Ist bei Sehnenzerrungen die gleiche Salbe hilfreich wie für Muskelzerrungen?

Ich hatte schon öfters mal leichte Muskelzerrung und habe dafür eine entsprechende Salbe. Nun habe ich mir beim Sport wohl eine Achillessehnenzerrung zugezogen. Kann ich zur Linderung auch diese Salbe verwenden oder gibt es dafür spezielle Heilmittel? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tinalina

Antworten (2)
Fuß schonen

Ich weiß nicht, ob du mit Voltaren, Mobilat oder ähnlichen Sportsalben die Achillessehnenschmerzen in den Griff bekommst. Du wirst wohl auch den Fuß entlasten müssen durch das Tragen von Schuhen mit Einlagen im Fersenbereich. Oder du ziehst Schuhe mit erhöhtem Absatz an, damit die Achillessehne nicht weiter gereizt wird. Ich nehme an, dass du schon beim Sportarzt warst? Wenn nicht, solltest du das tun.

Ob die Schmerzen nun von einer Sehnenzerrung oder einer Muskelzerrung herrühren, ist doch egal. Du kannst für beides dieselbe Salbe nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema