Kann man durch spezielle Dehnung die Heilungsdauer der ischiocruralen Muskeln beschleunigen?

Vor zwei Wochen habe ich mir beim Laufen den hinteren Oberschenkel gezerrt (Ischiocrurale Muskulatur). Das soll angeblich circa vier Wochen dauern, bis ich wieder trainieren kann. Könnte ich das durch spezielle Dehnübungen beschleunigen und wie könnte ich einer erneuten Verletzung in diesem Bereich vorbeugen?

Antworten (1)
Hallo

Beschleunigen kannst du da glaube ich nicht viel. Wahrscheinlich kannst du nur abwarten, bis es sich wieder regneriert hat. Wenn du wieder mit dem Training beginnst, dann mach verstärkt Dehnübungen, um eine erneute Verletzung zu vermeiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema