Wie lange dauert die Heilung einer Wadenzerrung?

Beim Joggen habe ich mir heute Morgen eine leichte Wadenzerrung zugezogen und bin den letzten Kilometer gegangen. Ich habe daheim sofort die Stelle gekühlt und mit einer Muskelsalbe eingerieben. Was könnte man sonst noch tun, damit die Heilung möglichst schnell vonstatten geht und ich wieder joggen gehen kann? Wie lange dauert so eine Heilung normalerweise? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Karin

Antworten (3)

Bei länger anhaltenden Schmerzen lieber mal zum Arzt gehen. Nicht dass da was gerissen ist!

Ja, vier bis acht Wochen scheint mir auch realistisch. Und unbedingt die entsprechende Körperpartie ruhigstellen!

Je nach Muskel 4-8 Wochen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema