Wie lange dauert die Heilung einer Leistenzerrung?

Beim Crosslauf habe ich mir am Wochenende eine blöde Leistenzerrung zugezogen und an Laufen ist momentan nicht zu denken. Wie lange dauert denn wohl so eine Heilung und wie könnte ich das beschleunigen? Danke vielmals für jede Info dazu. Gruß, Silberdistel

Antworten (3)
Vici

Doch kann man. Akupressur-Matte z.B, genug Schlaf, Vitamin B5, Vitamin A und viel Zink fördern ebenfalls den Heilungsprozess, gezielte Meditation ebenfalls

Eine Leistenzerrung braucht ihre Zeit, leider! :-(
Was du tun kannst, ist vor allem, dass du dich genau an die Anweisung des Arztes hältst und nicht vorher probierst, ob du doch schon wieder trainieren kannst. Mach nur das, was er dir sagt.

Da kannst du nichts bei beschleunigen, schonen!!
die heilungsdauer ist bei jedem unterschiedlich...aber desto weniger du dich bewegst und überbelastest, desto schneller solltest du wieder fit sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema