Kann man trotz Außenbandzerrung mit einer speziellen Knöchelbandage joggen?

Ich bin gestern unglücklich umgeknickt und habe mir das Außenband gezerrt. Der Doc hat mit eine Knöchelbandage verschrieben. Nun habe ich die Hoffnung, daß ich doch weiter joggen könnte. Ist das damit wirklich gefahrlos möglich oder muß ich einige Wochen mit meinem Lieblingssport aussetzen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür im Voraus. Gruß, Adrii

Antworten (4)

Sie froh, wenn du normal gehen kannst. Laufen wäre viel zu gefährlich, weil du da schnell noch umknicken kannst , was dann die Verletzung weiter verschlimmern würde.

Also: Halte die Füße still! '-)

Arzt fragen

Wann du wieder trainiernen darfst, musst du den Arzt fragen und nicht uns.

Nein, du musst dich jetzt schonen, damit die Bänderzerrung heilen kann. Deshalb hast du auch die Bandage bekommen, damit der Heilungsprozess komplikationslos vonstattengehen kann.

Ich würde erstmal ein paar tage aussetzen, habe ich zumindest so gemacht und danach erstmal vorsichtig weitermachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema