Wann sind hohe Schuhe nach einer Zerrung der Bänder wieder erlaubt?

Zu meinem unglück habe ich mir vor zwei wochen eine bänderzerrung am linken fuss zugezogen.
mit high-heels ist im moment nichts - ich kann noch nicht mit ihnen laufen...^^
wie lange wird das noch dauern...möchte nicht noch einmal mit sneakers in die disco gehen???
hat jemand von euch schon einmal eine bänderzerrung gehabt?
wann konntet ihr eure high-heels wieder schmerzfrei tragen?

Antworten (3)

Hihg Heels immer nur so lange Tragen wie es sein muss. Immer für unterwegs flache Schuhe tragen und dann lieber in High Heels vor Ort wechseln, das ist für den gsamten Körperbau besser.

Erst recht nach einer Bänderzerrung auf hohe Schuhe verzichten und ganz langsam wieder mit dem Tragen anfangen.

Nach einer Zerrung am Fuss sollte ja schon die Vernunft siegen und das Tragen von flachen bequemen Schuhen selbstverständlich sein. Hohe Schuhe tun den Füssen nicht gut und ein Verzicht darauf von mindestens zwei bis drei Wochen ist unbedingt anzuraten.

Hohe Schuhe

Das Tragen von High Heels tut den Füssen nicht gut. Gerade nach einer Zerrung sollte man auch wenn es schwerfällt, die Füsse langsam erst wieder an hohe Absätze gewöhnen. Etwa zwei bis drei Wochen sollte man auf jeden Fall keine hohen Absatzschuhe tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema