Welche alternativen Behandlungen gibt es bei Zerrungen im Rückenbereich?

Hallo alle miteinander. Ich habe gestern von meiner Freundin gehört, dass sie die nächsten Tage nicht mit mir zum Sport gehen kann, weil sie sich eine Zerrung im Rücken zugelegt hat. Ganz fies wie ich finde. Nun ja, jetzt bekommt sie Tabletten und soll sich schonen. Ich würde ihr aber gerne auch ein bisschen was gutes tun und mit ihr in die Sauna oder so. Kann das helfen? Was gibt es noch für Alternativen, was ihr gut tun könnte?

Antworten (2)

Ein heißes Bad vielleicht? Oder eine Hot Stone Massage? Das würde, glaube ich, definitiv helfen! Ansonten sollte sie möglichst rückenschondend liegen. LG

Es kommt auf sas Schmerzlevel an - wenn es sehr starke Schmerzen sind, dann sollte sie wirklich liegen bleiben und sich ausruhen. Später kann man eine Wärmetherapie ansetzen, aber selbst ann würde ich keine Sauna emfehlen, sondern ein Heizkissen o.Ä.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema