Ist Finalgon bei einer Muskelterrung zu empfehlen?

Gestern habe ich mir beim Sport eine Muskelzerrung geholt.Unser Trainer sagte, daß er bei dieser Verletzung immer Finalgon nimmt.Ist es ein wirksames Mittel bei einer Muskelzerrung, oder kennt jemand ein besseres Mittel?Danke für Tipps! Gruß clarissa71

Antworten (2)

Generell sollte man eine Muskelzerrung besser kühlen und nicht mit Salben behandeln, die sehr heiß werden.

Muskelzerrung

Bei einer Muskelzerrung sollte man lieber Voltaren nehmen, das wird nicht so heiß auf der Haut und sorgt für eine gute Durchblutunge des gezerrten Muskels.

Finalgon ist zu stark und entwickelt eine extreme Wärme auf der Haut, die nicht tief genug in das Muskelgewebe dringt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema