Schnittwunde an der Stirn durch Schneidezahn - können da Narben entstehen?

Unsere vierzehnjährige Tochter ist heute morgen beim Handballspiel mit einer Gegnerin zusammengestoßen und hat sich deren Schneidezähne auf die Stirn gerammt. Hat heftig geblutet. Könnte sich daraus Narben entwickeln und wie könnte man das noch verhindern? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Christina

Antworten (3)

Gegen Tetanus ist deine Tochter doch geimpft, oder etwa nicht? Außerdem gehe ich mal davon aus, dass ein Arzt die Schnittwunde begutachten wird.

Es gibt Narbencremes und Narbenpflaster zu kaufen, falls wirklich etwas von der Schnittwunde zurückbleiben sollte. Bei erhabenen Narben sollen auch Schwedenkräuter helfen.
Vorbeugend könnt ihr wohl nur dafür sorgen, dass die Wunde gut desinfiziert wird und ohne Komplikationen heilen kann. Anschließend gut mit Freiöl pflegen, damit die Haut wieder geschmeidig wird.

Christina48

Wie groß ist die Wunde den.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema