Auf die Zunge gebissen - Hab Aua und brauch Hilfe

Ich weiss ich bin ein Weichei, weil ich einfach nix aushalten kann. Ich hab mir grad beim Essen auf die Zunge gebissen und es tut einfach nur weh. Habt ihr da einen Tipp, wie ich die Schmerzen wegkriege? Hilft kühlen? Nicht das ich da noch eine Entzündung kriege. Was macht ihr in so einem Fall?

Antworten (2)

Mit einer Mundspülung auch den Mund gut ausspülen, so verhindert man auch, dass Bakterien sich ausbreiten können. Kamillenspülungen sind für den Hals- und Rachenraum immer besonders gut geeignet.

Kleiner Biss

Ein Biss in die Zunge kann wirklich durchaus sehr schmerzhaft sein. Am besten ist es, sofort etwas kaltes zu trinken oder wenn man einen Eiswürfel zur Verfügung hat, diesen gleich zu Lutschen.

Kühlen hilft den Schmerz zu lindern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema