Besteht bei einem Biss in die Backe Entzündungsgefahr?

Gestern war ich zum Essen eingeladen.Mein Kollehe, der mich eingeladen hatte, erzählte mir beim Essen einen Witz.Ich mußte lachen und das Essen herunterschlucken.Dabei habe ich mir in die Backe gebissen.Das tat höllisch weh.Ich habe auch eine kleine Wunde.Heilt diese Wunde von allein, oder muss ich einen Arzt aufsuchen, weil Entzündungsgefahr besteht?Was würdet ihr tun?Gruß sunni

Antworten (3)

Kenne ich nur zu gut. Ich habe mir auch schon oft in die Zunge und in die Backe gebissen. Ist blöd, aber nicht weiter schlimmm.

Entzündungsgefahr könnte nur dann bestehen, wenn du gerade etwas im Mund hattest, was irgendwelche Erreger in sich hatte. Aber du wirst ja sehen, ob die Backe anschwillt, oder ob das Ganze von allein verschwindet.

Keine Entzündungsgefahr

Ich kann dich beruhigen. Im Mundraum heilen solche unfreiwilligen Selbstverletzungen sogar besonders schnell wieder ab. Also keine Gefahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema