Bisswunden durch Raupen?

Im Bekanntenkreis behauptete neulich jemand, daß es in Deutschland Raupen gäbe, die auch Bisswunden zufügen könnten. Kann da wirklich was dran sein, welche Raupenart könnte das sein und wo sollen die vorkommen? Danke vielmals für euere Beiträge dazu. Gruß, Ela

Antworten (2)
Eichenprozessionsspinner

Ob diese Raupen jetzt direkt beißen, oder einfach nur giftig sind, weiß ich nicht mit Sicherheit. Aber es gibt vor allem in Bayern den Eichenprozessionsspinner. In einigen Dörfern Unterfrankens weiß ich, dass diese Raupen in die Häuser gekommen sind und über den Fernseher gelaufen sind! Die Feuerwehren mussten anrücken und die Bäume von den Raupen befreien.
Auch in Norddeutschland hat es in den letzten Jahren Probleme mit diesen Raupen gegeben. Wer sie sieht, sollte sofort die Behörden alarmieren!

Raupen, die beißen? Davon habe ich ja noch nie was gehört? Oder verwechselt ela023 Raupen mit Zecken? Die beißen natürlcih.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema