Brauche Hilfe, hab mir auf die Zunge gebissen!

Hallo an alle!
Ich bräuchte dringend einen guten Rat von euch. Ich habe mir gestern aus Versehen auf die Zunge gebissen. Es hat auch geblutet und es hat auch sehr wehgetan und tuts noch immer. Grad an der Zunge is so eine fiese Stelle! Kennt ihr irgendwas, was mir helfen könnte? (Ausser Eis draufpacken, hab ich schon!)

Antworten (3)
Mundwasser

Ich nehme in solchen Fällen immer mein Mundwasser ("One Drop Only"), träufele das auf ein Q-Tip und reibe damit mehrmals täglich über die verwundete Stelle. Zuerst brennt es stark, danach ist es schnell wie betäubt und nach 2 TAgen spätestens spüre ich gar nichts mehr.

Hausmittel gegen Zungenschmerzen

Oh, ich kann deinen Schmerz nachempfinden! Mir passiert das auch gelegentlich - es ist so unangenehm! Die Tipps mit Kamillentee und Salzlösung sind sehr gut. Auch Salbeitee eignet sich dafür!

Moderator
@Bunyil

Mehrmals täglich mit Kamillentee oder Salzlösung ausspülen. Das wirkt heilend und antibakteriell.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema