Zunge nach Biss stark angeschwollen - zu welchen Arzt sollte ich schnellstens gehen?

Beim Fußballspielen habe ich mir vor einer Stunde auf die Zunge gebissen. Es blutet zwar nicht mehr, aber die Zunge schwillt immer mehr an. Ich möchte gern zu einem Arzt, aber welcher Facharzt kann da schnell helfen (HNO, ...)?

Antworten (4)

Zunge kühlen und zum Arzt.

Beim Biss in die Zunge schnellstens zum HNO-Arzt, wenn man da keinen TErmin bekommt einfach zum Hausarzt gehen.

Angeschwollene Zunge

Beim Sport oder Spielen kann es zu unbedachten Bissen auf bzw. in die Zunge kommen. Das ist sehr schmerzhaft. Nach Möglichkeit sollte man die Zunge kühlen, Eiswürfel helfen da gut.

Allgemeinmediziner

Wahrscheinlich schon zu spät, aber im Zweifelsfall immer zuerst zum Allgemeinmediziner.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema