Tetanusspritze nach Katzenbiss notwendig?

Heute morgen hat mich unsere Nachbarskatze gebissen.Ich habe in meinem Impfausweis nachgeschaut und gesehen, daß eine Tetanunsspritze längst überfällig ist.Sollte ich spätestens jetzt nach dem Katzenbiss zum Arzt gehen und mich gegen Tetanus impfen lassen?Oder kann ich mir Zeit lassen?Was meint Ihr?

Antworten (1)
Tetanus Impfung

Die regelmässige Auffrischung der Tetanusimpfung ist sehr empfehlenswert.

Gerade auch, wenn man von einem Tier gebissen wird, Katzen und Hunde halten sich in der Regel im Freien auf und können überträger sein. Aber wenn man gebissen wurde, sollte ein Arzt sich das auch anschauen, da auch andere Krankheitserreger über einen Tierbiss in die Blutbahn gelangen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema