Schöne Freilichtmuseen in NRW?

Hallo,
ich gehe mit meinen Kindern gerne ins Museum - das sollten alle tun! - allerdings beweist sich da oft das Klischee der stickigen, muffigen Museumsräume (natürlich nicht überall!).
Jetzt, bei dem schönen Wetter, fände ich einen Besuch im Freilichtmuseum angebracht. Kann mir da jemand ein spannendes im Raum von NRW empfehlen?
Gruß,
Flieder

Antworten (1)
Schöne Freilichtmusee

Hallo,

ich kenne hier im Umkreis zwei gute Freilichtmuseen, das sind die in Detmold und in Hagen. Das Hagener hat ein schön angelegtes und recht großes gepflegtes Areal. Auf dem z.B. sehr schönen "Markplatz" kann man pausieren, die umgebenden Gebäude und alten Handwerker angenehm erkunden und auch sehr nett essen. Die Gebäude dort sind schön nah aneinander gesetzt und bieten daher auf großer Fläche viel Interessantes zu entdecken.
In Detmold liegen zwischen den Sehenswürdigkeiten leider manchmal "weite" Strecken ohne Gebäude daher wirkt diese Anlage etwas unfertig! Trotzdem bleiben beie Anlagen zu empfehlen mit einem kleine Hang dazu Hagen eher zu empfehlen....
Auf beiden Anlagen findet man auf die typischen Tiere wie Esel, Gänse, alte und seltene Hühnerzuchten, Enten.....

Aber, überzeugt euch selbst!

Viel Spaß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren