Schwanger hilfe - meine mum rastet aus

Ich bin schwanger wenn meine mum das erfährt bringt dich mich um was soll ich bloß machen

Antworten (3)
Hey lilo,

Hast du´s denn schon irgendjemand gesagt? hol dir doch gleich mal rat bei profemina.de. geh mal auf die seite. da ist ein forum und auch eine kostenlose hotline. du kannst da anrufen, deine situation schildern und mit einer beraterin als rückhalt den nächsten schritt gehen - vielleicht mit deiner mum reden. oder was halt als nächstes das wichtigste wäre. warst du schon beim arzt? gibt´s einen "papa", der zu dir hält?
alles gute dir, sonnja

Trotzdem erzählen

Eigentlich hast du keine Wahl. Du musst über das Thema reden. Wenn deine Mutter wirklich kein Verständnis hat, dann versuche doch mal eine dieser Adressen: http://www.mamis-in-not.de/anlaufstellen-fuer-junge-schwangere.htm

Da sind Fachleute die sicher Tipps für dich haben. Eine Schwangerschaft ist ja psychisch und physisch sehr anstrengend. Alleine kannst du das nicht durchstehen. Also: Auf keinen Fall verheimlichen.

135790
---

Tolle Info. Ein paar weitere Infos wären hilfreich.
Ansonsten gibt es hier im Forum schon ähnliche Fragen, in denen du dich auch schlau machen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema