Hilfe bin schwanger und will es behalten, Eltern wollen das aber nicht

Ich bin 14 und schwanger ich will es echt behalten aber meine eltern sagen bestimmt das ich es abtreiben soll. und in ein paar tagen flieg ich nach crankanaria. ich bin in der 3 woche mein freund hatt mich verlassen was soll ich bloss tun????

Antworten (4)
Sie haben nichts zu sagen.

Hey, ich bin Mandy, 16 und habe selbst vor zwei Jahren meine kleine Tochter Lina bekommen. Ich bin heute eine stolze Mami und berreue es kein stück sie behalten zu haben. Es gibt vie Gesetze und Einschränkungen wenn man noch nicht 18 ist. Doch ob du dein Kind behälst oder nicht ist ganz alleine deine Entscheidung. Deine Eltern dürfen und können dich zu nichts zwingen! Du schaffst das. Es gibt viele Einrichtungen und Anlaufsstellen für junge Mütter z.B ProFamilia... Ich will nicht sagen das es leicht ist, aber es ist möglich. Nachdem ich Lina zu Welt gebracht habe, bin ich das nächste Schuljahr wieder zum Gymnasium gegangen. Ich rate es wirklich allen Müttern egal ob Teenie oder nicht ihr kind zu behalten. Jedes Kind ist ein Geschenk - ein Wunder! Es gibt viele Frauen die sich ein kind wünschen - aber keine kriegen könne. Bringt doch nicht euer Kind um! Überall gibt es Hilfe! Du kannst mir glauben habe ja selbst erfahrung mit meiner Lina! Meine Eltern haben mich nicht unterstüzt nur mein Freund.(Mit dem ich übringens immer noch glücklich bin) Und ich habe es auch geschafft! Viel glück! LG Mandy

Hallo liebe mimi,

Es ist ja schon einige zeit her, seit du gepostet hast...hoffentlich liest du nochmal hier!!
wie geht es dir inzwischen??
du bist in eine sehr schwierige situation geraten, gut, dass du nach hilfen fragst! warst du denn jetzt schon beim frauenarzt? sicher bist du sehr traurig, dass dein freund dich gerade jetzt, wo du ihn sicher nötig bräuchtest, verlassen hat.

da du noch so jung bist, brauchst du wenigstens einen erwachsenen, dem du dich anvertrauen kannst, dem du deine sorgen und nöte mitteilen kannst! am besten wäre es schon, wenn du mit deinen eltern sprechen könntest! oder gäbe es eine andere dir vertraute person?
als ganz gute hilfe kann ich dir profemina.de empfehlen. eine kostenfreie hotline ist geschaltet und du kannst auch anonym anrufen. die beraterinnen sind sehr verständnisvoll und können dir auch telefonisch gute unterstützung anbieten. sie könnten mit dir besprechen, wie du es deinen eltern sagen kannst!
liebe mimi schreib doch wieder, ich schau immer mal nach dir,
und denk an dich
glg isabell

135790
Mit den Eltern darüber reden

Auch wenn es schwer fällt. Irgendwann merken die das schon.

** Tja, hättet ihr halt mal an Verhütung gedacht **

Liebe mimi,

sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber! Sie sind die einzigen, die dir da richtig Unterstützung geben können. Gemeinsam schafft ihr das!
Aber trag es nicht alleine mit dir rum, das macht dich nur kirre.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema