@Chantall
Hey Chantall,
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlen musst da meine Freundin letzten Sommer das gleiche durchgemacht hat. Wir haben damals 5Test gemacht und alle waren positiv. Mir war bewusst, dass sie unbedingt zum Frauenarzt musste. Sie wollte zuerst nicht, weil sie Angst hatte, dass ihre Mutter es sofort mitkriegen würde, aber ich konnte sie dann doch überreden, da man den Termin selber machen kann oder einfach eine offene Sprechstunde besuchen kann - viele Fa bieten mittlerweile auch extra Sprechstunden für Teenager an. Wir sind dann also zusammen zum Frauenarzt gegangen und dort ist dann festgestellt worden, dass es bei ihr nur ein Fehlalarm war - ihre Tage waren aufgrund einer Hormonspiegelschwankung ausgeblieben und aufgrund dieser Schwankung waren auch die Tests positiv.
Was ich dir damit sagen möchte ist, dass du schnellmöglichst einen Frauenarzt aufsuchen solltest (du kannst da auch eine gute Freundin oder deinen Freund mitnehmen) und eine Beratungsstelle der profamilia, den sie helfen dir mit allen Fragen, zB wie du es deiner Mutter sagst und so weiter, weiter. Die Adresse findest du auf der Website der profamilia, ausserdem ist die Website schwanger-unter-20.de sehr hilfreich.
Also steck den Kopf nicht in den Sand auch wenn es gerade ziemlichl viel ist.
Wenn du sonst noch Fragen hat kannst du gerne schreiben - ich versuche mein Bestes um hilfreich zu antworten.
Glg Katha :)