Schwanger und dann?

Hallo liebe Leute!

Ich (16) war letztens auf einer Party und etwas betrunken und wie es so schnell geht leider mit einem Bekannten von mir im Bett gelandet...
Wir haben vergessen zu verhüten und ich gerade so in der fruchtbaren Zeit!
Jetzt habe ich gewaltig Angst schwanger zu sein und ich weiß nicht mehr weiter! Was soll ich bloß tun? Und ab wann kann mir ein Schwangerschaftstest helfen? Außerdem kann ich - wenn ich schwanger wäre - das Kind nicht bekommen, weil ich noch zur Schule gehe und meine Eltern auf keinen Fall davon was mitbekommen dürfen und weil der Junge leider nur eine einmalige Sache war! Stimmt es, dass man für einen Schwangerschaftsabbruch 400, - zahlen muss? Bitte bitte helft mir es ist so dringend danke!!!

Antworten (4)
Abtreiben oder nicht.

Liebe PipaPia!

Ich begreife dich sehr gut, dass du Angst vor einer Schwangerschaft hast. Aber treib nicht ab!!! Das ist nur eine Scheinlösung. Danach wirst du lange - vielleicht dein Leben lang - ein schlechtes Gewissen haben. Wenn du wirklich schwanger wärst, dann lebt dein Kind jetzt schon. Es lebt! Wirklich! Aber es ist ja gar nicht so sicher, dass du schwanger bist.

Geh mal auf die Homepage www.shmk.ch Du wohnst zwar (wahrscheinlich) in Deutschland. Aber melde dich bei ihnen. Diese helfen nicht nur Schweizern, sondern allen, die durch eine Schwangerschaft in Not oder Verzweiflung geraten. Und sie helfen gut und kostenlos. Es ist die beste Beratungsstelle, die ich kenne. Melde dich! Nur Mut!!! Treib nicht ab!!! Bitte!!!

Ich wünsche dir alles Gute und verzweifle nicht. Sage es doch deinen Eltern, sie werden dich nicht auffressen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Alexandra (15)

Nachtrag !

Ich habe mal kurz nachgerechnet. "Neulich" ist vermutlich das Wochenende gewesen, also Samstag in der Nacht, oder im Morgengrauen des Sonntags. Ab diesem Zeitpunkt beginnen die 72 Stunden rückwärts zu laufen, für die Notfallpille. Heute noch besorgen könnte noch klappen, wenn meine Rechnung richtig ist!
LG, Th.

@PipaPia

Wenn die Geschichte stimmen sollte, dann wäre doch die "Pille danach" eine Option.
Th.

@PipaPia

Hallo Pipapia,
dass Du jetzt gewaltig Angst hast schwanger zu sein ist verständlich. Du kannst 12 Tagen nach dem GV einen Schwangerschaftsfrühtest machen. Mache diesen mit Morgenurin der ist am Intensivsten.
Ob Du für den Abbruch 400, -- zahlen mußt liegt auch daran in welchem Land Du wohnst.
Aber wieviel eine Abtreibung gekostet hat ist anschließend eine unrelevante Frage, wenn das Herz weh tut. Wenn Du Deinen Eltern etwas verschweigst, dann stehst Du nachher auch alleine da mit Deinen wahren Gedanken und Gefühlen. Dies kann sehr einsam machen. Und dann steckt doch immer die Angst da, dass es irgendwann auffliegt. Wenn Du einmal mit jemand über all dies reden willst, kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Amrei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema