Hallo,
immer wieder faszinierend was Leute so sammeln :) ich selbst sammle alte Bonbondosen, bin allerdings nicht sehr dahinter und die verstauben halt mehr oder weniger in einer Vitrine. Erstmal: Was freut dich denn am Sammeln der Schwimmflügel? Und warum möchtest du damit aufhören? Das könnte schon mal Klarheit bringen wie du deinem Ziel näher kommst denke ich. Wenn es darum geht die Sammlung loszuwerden könnte ich mir vorstellen, dass sich z.B. ein SOS Kinderdorf oder ähnliches sehr darüber freuen könnte. Mit dem positiven Gefühl dass deine Sammlung einen positiven Effekt hat fällt es dir vielleicht auch leichter sie wegzugeben :)
Mehr Beiträge zum Thema
- Mitnahme von Sperrmüll
Hallo ihr! Ich würde gerne mal wissen, ob es eigentlich gesetzlich erlaubt ist, den Sperrmüll den die Leute rausstellen, einfach ...
- Gibt es eine Tauschbörse im Internet für Panini-Bilder?
Bei der letzten fußballweltmeisterschaft habe ich viele paninibilder gesammelt. Leider fehlen mir noch einige. Meine freunde können mir da ...
- Überraschungen in Ü-Eiern
Ihr kennt das doch alle. Diese Figuren in den Überraschungseiern. Als Kind hat man immer gehört das man die sammeln soll weil die eines tages ...
- Kugelschreiber sammeln
Ich weiß das es eher ungewöhnlich ist aber ich sammle Kugelschreiber. Ich weiß auchnicht warum aber mich faszinieren diese Dinger seit meiner ...
- Ist es legal, Steine vom Strand mitzunehmen?
Ich wohne in der Nähe eine Strandes und sammel da total gerne Muscheln und Steine. Aber als ich vor kurzem mit einem Freund am Strand war, ...
- Sperrmüll einfach mitnehmen?
Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, daß Leute noch sehr gut erhaltene Sachen zum Sperrmülltermin an die Straße stellen. Diverse ...
- Sammeln als Hobby out?
Hey ihr! Mein Opa hat mich vor ein paar Tagen mal gefragt, ob ich eigentlich irgendetwas sammeln würde. Tue ich nicht. Liegt das ...
- Riechende Drucksachen
Meine Kinder sammeln Sticker in einem Album (Aktion einer Supermarktkette). Teilweise riechen die Drucke, wenn man an ihnen reibt. Meine Frage, ...
- Welche psychologischen Maßnahmen helfen gegen Sammelzwang?
Meine Tochter hat vor einem Jahr eine eigene Wohnung bezogen. Gestern habe ich sie mal spontan besucht und habe einen Schock gekriegt: Alle ...
- Ab wann kann man von einem Messie sprechen?
Es gibt ja viele Leute, die ja meiner Meinung nach unnötige Artikel aufheben/sammeln (z. B. Zeitung). Es gibt auch viele, bei denen eine ...