Schwitzflecken auf Baseballkappen

Mich würde man interessieren ob man Baseballkappen waschen kann oder ob dann der Schirm kaputt geht? Meine ist vom joggen total verdreckt von Staub und Schweiss, stört mich schon sehr da man die Mütze nicht mehr ausserhalb des Sportes tragen kann! Wie reinigt ihr denn hier so eure Kappen ohne das sie kaputt gehen?

Antworten (1)
Reinigung von Basecaps

Man kann mittlerweile alle Basecaps waschen. Am besten beginnst Du mit einem Vorwaschspray und Rei in der Tube. Handwäsche reicht am anfang meist.
Im Schirm ist Plastik, deswegen kannst Du ihn Dir auch so schön zurecht biegen.
Bei hartnäckigen Flecken: Vorwaschspray und dann in die Maschine. Aber Achtung, sind die Caps im Frontbereich laminiert (also steif vorne), kann es nach dem Waschen Knicke geben. Da hilft es, das Cap nach dem Waschen auf einen Styropor Kopf zu spannen.
PS: Irgendwann ist dann aber jedes Cap mal hin und Nachschub gibts bei capsandsox.com

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren