Seborrhoisches Ekzem bedeutet starke Belastung

Kann man durch eine Ernährungsumstellung nicht auch erreichen dass das Seborrhoische Ekzem verheilt? Das muss doch einfach nur schrecklich für betroffen Personen sein, grade auch weil es im Gesicht auftritt. In wie weit helfen die Salben die dann verschrieben werden überhaupt?

Antworten (1)
Meine Erfahrung

Hallo,
also ich habe seit ca. 20 Jahren ein seborrhoisches Ekzem auf Stirn, Nase, Schläfen und der gesamten Kopfhaut. Therapien bei den Hautärzten haben nur Linderung gebracht, solang ich die Medikamente genommen hab die Nebenwirkungen waren aber zu stark. Mit Schwefel-Shampoos und durch den Apotheker gemischte Geheimtinkturen habe ich die ärgsten Auswirkungen in den Griff bekommen.
Vor genau einem Jahr hab ich eine Pflegeserie aus den USA gefunden, die die Symptome komplett weggebracht hat (im Gesicht weil Shampoo gibt es leider noch nicht in Europa, gibt es erst in USA). Ausgeheilt ist es nicht, weil wenn ich die Hautpflege 1 bis 2 Monate nicht verwende, dann kommen die Symptome wieder zurück. Aber zumindest schaut mein Gesicht jetzt nicht mehr aus, als hätte ich die Krätze. Alles sauber und glatt und schön.
Liebe Grüße aus Wien

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema